Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Wir

Wir, das sind derzeit 27 Frauen zwischen 30 und 65 Jahren.

Wir sind Umweltingenieurin, Bank- und Bürokauffrau, Informatikerin, Erzieherin, Bauzeichnerin, Hausfrau, Medizinische Angestellte, Steuerberaterin und einiges mehr.

Wir sind einheimisch und zugezogen.

Wir sind ein „wir“ seit März 2022.

Was uns verbindet

Wir lieben das Landleben!

Wir sind Frauen, die im ländlichen Raum zu Hause sind. Sein zu Hause richtet man sich so ein, dass man sich darin maximal wohlfühlt. Das Gleiche möchten wir mit unserem Landleben tun. Daher bringen wir uns ein und gestalten mit. Wir engagieren uns für (noch) mehr Lebensqualität auf dem Land.

Frühlingsmarkt

Weißenfels
Wir sind eine Gemeinschaft

Wir vernetzen uns und haben Spaß dabei. Wir sind füreinander da.

Überzeug dich selbst beim offenen Stammtisch jeden ersten Freitag im Monat um 19:30 Uhr!

Wir sind innovativ

Wir erfinden neue Feste und Begegnungsmöglichkeiten, wie den Frühlingsmarkt, die Märchenparty und den Brettspielenachmittag.

Landschaft

Wir räumen auf

… mit verstaubten Klischees! Wir möchten sinnvolle Traditionen pflegen, veraltete einmotten und neue erfinden. Wir treten ein für gleiche gesellschaftliche Teilhabe von Männern und Frauen. Wir fordern geeignete Rahmenbedingungen, um Familie, Beruf und ehrenamtliches Engagement besser vereinbaren zu können.

NAchhaltigkeit
Wir lernen dazu

Wir organisieren Weiterbildungsangebote für alle. Bisher haben wir uns beispielsweise den Themen Persönlichkeitsentwicklung, Nachhaltigkeit und Vorsorge gewidmet.

Wir verschönern

Das Blumenbeet an der Ampel soll für unseren schönen Ort den gebührenden Empfang bereiten. Zugegeben, hier haben wir noch Luft nach oben…

Blumen

Vorsitzende: